Kurpfälzer Trabanten Heidelberg e. V.
Kurpfälzer Trabanten Heidelberg e. V.

Was gibt`s neues?

16.11.2019: Winterfeier mit Ritterschlag im Tiefburgkeller zu Heidelberg-Handschuhsheim

Kurz nach der diesjährigen Kampagneneröffnung am 11.11., die wie in jedem Jahr am Heidelberger Hauptbahnhof stattfand, haben sich die Kurpfälzer Trabanten zu ihrem Ritterfest im Tiefburgkeller getroffen. Dabei konnte der Vorsitzende Hans-Günther Schwab Großräte, Ehrenelferräte, Ehrenritter, Gäste und Aktive zum feierlichen Turnier begrüßen. Unter den Klängen des Fanfarenzuges wurde die mittelalterliche Zeremonie im historischen Gewölbekeller vollzogen.
Nach eingehender Prüfung konnten die aus den Reihen der Garden 4 Kammerzofen in den Stand der Hofdame erhoben werden. Zum Knappen ernannt wurde Armin Zimmermann aus den Reihen des Fanfarenzugs. Aus den Reihen der Oberknappen hat das Rittergremium Uli Feigenbutz als verdienten Fahnenschwinger zum "Ritter Puzzler mit Wackeldackel und Spachtelmasse von Fahnenschwenk" erhoben.
Nach Beendigung der mittelalterlichen Zeremonie ging der Abend in vergnüglicher Runde zu Ende.

 

15. und 16.02.2019: Prunksitzungen

Jeweils pünktlich um 19.31 Uhr startete das Programm im ausverkauften Carl-Rottmann-Saal. Die Veranstaltungen wurden erstmalig an einem Wochenende veranstaltet, freitags und samstags. Die Besucher wurden mit Darbietungen von Garden, Fanfarenzug, Bauchredner und Bütt kurzweilig unterhalten. Allen Aktiven, den Trainerinnen und Trainern, Betreuern, Helfern vor und hinter der Bühne gilt ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit. Premiere hatte bei diesen beiden gelungenen Sitzungen der neue Sitzungspräsident Jürgen Merk, der seine neue Aufgabe zwar mit reichlich Lampenfieber aber dennoch äußerst souverän meisterte.

 

12.01.2019: Ordensfest

Beim diesjährigen Ordensfest, das wieder im Carl-Rottmann-Saal zu Handschuhsheim stattfand, wurden neben der Vergabe des Jahresordens zahlreiche Mitglieder und Freunde der Trabanten geehrt:

Zu Großräten wurden Mathias Schiemer und Steffen Wörner ernannt.

Das Trabanten Ehrenkreuz in silber wurde an Marco Hormuth und Sven Burghardt verliehen. Das goldene Ehrenkreuz ging an Rainer "Bazi" Bolch und Horst Blättel.

Die KT-Vereinsnadel in silber erhielten Michael Feigenbutz, Robert Handwerker, Jürgen Arnold und Heike Bub-Merk.

Die bronzene Vereinsnadel ging an Kathrin Janeck, Alexandra Gergert, Beatrix Bub, Hanna Werner, Leah Werner, Manuela Werner und Petra Ziegler.

Von der Vereinigung „Badisch Pfälzische Karnevalsvereine“ erhielten langjährig aktive Fastnachter nachstehende Auszeichnungen:

Der BDK-Verdienstorden ging an Tobias Feigenbutz

Allen verdient ausgezeichneten langjährigen Aktiven der Trabanten sowie unseren „neuen“ zu ordentlichen Trabanten erhobenen herzlichen Glückwunsch zu Eurer jeweiligen Auszeichnung.

 

06.01.2019: BDK Goldener Löwe

Am Sonntag erhielten Isabell Hormuth-Kreutzer und Markus Trautmann den Goldenen Löwen in der Stadthalle Speyer. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und bleibt uns noch lange erhalten.

 

11.11.2018 Eröffnung der Kampagne 2018/2019

Wie im Vorjahr eröffneten die Kurpfälzer Trabanten bereits am Vormittag um 11.11 Uhr die närrische Jahreszeit. Mit Elferrat, Tanzgarden und Fanfarenzug wurde der Heidelberger Hauptbahnhof besetzt. In dieser Kampagne feiert das "Garderegiment 59"  das 60 jährige Jubiläum. Bevor am 6. März wieder alles vorbei ist, so bleibt doch Zeit unsere Veranstaltungen zu besuchen. Näheres dazu findet ihr unter Termine.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kurpfälzer Trabanten Heidelberg e.V.