Kurpfälzer Trabanten Heidelberg e. V.
Kurpfälzer Trabanten Heidelberg e. V.

Ehrenvorsitzende

 

 

Günther Peters

(Ernennung am 05.01.2008 durch

Hans-Günther Schwab, siehe Foto)

 

Donat Meyr  †

Herbert Hoffmann †

Willy Schumacher †

Landesehrennadel für Günther Peters:

Für sein ehrenamtliches Engagement in der Brauchtumspflege ist der langjährige Vorsitzende der Kurpfälzer Trabanten, Günther Peters, von Ministerpräsident Günther Oettinger mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet worden.

Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner überreichte Peters im Auftrag des Ministerpräsidenten die Landesehrennadel im Rahmen eines Empfangs im Rathaus, wozu sich auch andere Vertreter der Heidelberger Fastnacht eingefunden hatten. Unter anderem der Präsident des Heidelberger Karneval Komitees, Thomas Barth in der Gestalt des „Perkeo“, von dem die Anregung zur Verleihung der Landesehrennadel an Günther Peters ausgegangen war.

Günther Peters ist seit 1972 aktives Mitglied bei den Kurpfälzer Trabanten Heidelberg e. V. und seit 1983 Vorstandsmitglied (1983-1984 Schriftführer, 1985-1989 zweiter Vorsitzender, 1991-2007 erster Vorsitzender). Seinem Einsatz ist unter anderem zu verdanken, dass der traditionelle TRA-BÜ-BALL in Zusammenarbeit mit dem Theater als feste kulturelle Größe in Heidelberg erhalten blieb. Außerdem förderte und unterstützte er den Heidelberger Fasnachtsumzug. Darüber hinaus hat sich Günther Peters in zahlreichen anderen Projekten engagiert. Er ist unter anderem Träger des Goldenen Löwen, der höchsten Auszeichnung für fasnächtliches Engagement in Baden und Pfalz.

 

Die Kurpfälzer Trabanten sind stolz und beglückwünschen Günther Peters.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kurpfälzer Trabanten Heidelberg e.V.